Aktuelles

Michael Bartsch 

GEFÄHRTEN

WEGBEREITER UND WEGBEGLEITER
Uta Eckerlin, Cornelia Schlemmer und Freunde
Am Sonntag  den 27. Oktober, 15 Uhr in der Galerie Kunstflügel
Einführung: Martin Schubach (Sprecher) 
Dr. Andrea-Martina Reichel (Text) 
Jaana Prüss (Kunstvermittlerin)
Mit dem Vokalensemble „Bach und Bier“, Leitung Tobias Brommann
 

Michael Bartsch wird zur Eröffnung anwesend sein. Die Ausstellung kann bis zum 08.12.2019 besucht werden.

Vom 03.04. - 24.04.2019 war ich zu Besuch auf der Insel Langeoog. Kleine Strandimpressionen habe ich als Kartengrüße verschickt.

zum neuen Jahr 2019
zum neuen Jahr 2019

Nacht der Kunst in Marburg

Gemeinsam mit den Marburger Museen und Sammlungen der Philipps-Universität, den Marburger Galerien, Kunstforen, Ateliers und vielen weiteren Ausstellungsräumen veranstaltete der Marburger Kunstverein die Marburger Nacht der Kunst am Freitag, 22. Juni 2017.

Michael Bartsch hatte sein Atelier für interessierte Besucher geöffnet und bedankt sich an dieser Stelle für die positive Resonanz und das Kommen vieler Besucher .

 

Festival TRAKL-TAT 2017 in Krakau/ Polen

Das polnische Magazin AUSTRIART hat zu dem Festival TRAKL-TAT in Krakau, einem österreichisch-polnischen Kulturhöhepunkt in Polen, in seiner Novemberausgabe mehrere Collagen von mir veröffentlicht. Die Veranstaltung ist dem Leben und Werk Georg Trakl gewidmet, der zu Beginn des 1. Weltkrieges in Krakau am 03.11.1914 starb.

Die Collagen entstanden zu den Gedichten "Verlassenheit", "Die Raben" und " Im roten Laubwerk voll Guitarren".

Zeichnung Micha Bartsch_ Quadriga Eröffnungskarte
Zeichnung Micha Bartsch_ Quadriga Eröffnungskarte

GEGENSTAND UND AUFLÖSUNG
Vier Positionen Berliner Künstler
Micha Bartsch . Martin Enderlein . Matthias Heidenreich . Norbert Poredda
Vernissage: Freitag, 15. September 2017, 19 Uhr
Musik: Julia Dimitroff, Celloimprovisationen
Ausstellung: 16. September - 21. Oktober 2017
Heilandskirche Tiergarten, Thusnelda-Allee, 10555 Berlin