Sabine Selmke  Porzellan Objekte

„Der Anspruch, Wirklichkeit darzustellen, soll nicht an die Keramik herangetragen werden, sondern aus ihren eigenen Materialbezügen und Herstellungsverfahren heraus entwickelt werden. Dieses Interesse führte Sabine Selmke 2001 für ein mehrmonatiges Arbeitsstipendium nach Japan zu neuen und vertieften Lösungen.“

„In den Sushi – Stücken geben sich die Keramiken geradezu als etwas Wirkliches aus: Mimesis schlägt in Mimikry um. Daneben stehen die Sushi Arbeiten, bei denen mittels Siebdruck das bloße Abbild der Naturformen aufgetragen wird. Die Interpretation der Wirklichkeit wird zur Abbildung vereinfacht.“

Text: Thilo Billmeier Neue Keramik 2002

Ich bin Diplom Keramikerin. Seit über 20 Jahren führe ich mein eigenes Atelier in Berlin. Mit viel Liebe entstehen dort von Hand angefertigte Einzelstücke. Mein Stil zeichnet sich durch höchste handwerkliche Qualität und zeitlose Gestaltung aus.

mehr unter: www.s-selmke.de

Kimono Luester Porzellan
Kimono Luester Porzellan
Suschibar Siebdruck Porzellan
Suschibar Siebdruck Porzellan
Die Schuhe der Geisha  Porzellan
Die Schuhe der Geisha Porzellan
Betriebsvergnügen Porzellan
Betriebsvergnügen Porzellan
Stricktasche Porzellan
Stricktasche Porzellan
Raubfrüchte Porzellan
Raubfrüchte Porzellan
Amorphe Flora  Porzellan
Amorphe Flora Porzellan
Kokon Porzellan
Kokon Porzellan
Kimono Weiss Porzellan
Kimono Weiss Porzellan
Suschibar Siebdruck Porzellan
Suschibar Siebdruck Porzellan
Tasche Porzellan Relief
Tasche Porzellan Relief
Tasche Porzellan Relief
Tasche Porzellan Relief
Sammelbeet verschiedene Porzellanobjekte
Sammelbeet verschiedene Porzellanobjekte
Insekt Porzellan
Insekt Porzellan